News

Fotos von JFV Stadtallendorf/Ostkreis Beitrag
20 Nov 2023

U15 Verbandsliga Nord
18.11.2023, 13:00 Uhr
VfL Kassel - JFV Stadtallendorf 2:4

Herbstmeister und Tabellenführung ausgebaut

In einem jederzeit fairen Spiel übernahm man schnell die Kontrolle und versuchte den Gegner, trotz eisiger Temperaturen, schnell unter Druck zu setzen. Nach mehreren, relativ guten Chancen war es aber der VfL Kassel, der mit 1:0 in Führung ging (13. Minute).
Ziemlich unbeeindruckt davon, versuchte man weiter zielstrebig nach vorne zu spielen und konnte sich dadurch wieder einige gute Chancen kreieren. In der 25. Minute fiel dann der hochverdiente Ausgleich durch Ilyass El Janati, Robin Baum hatte sich vorher schön über die Außen durchgesetzt und in die Mitte gepasst.
Kurz vor der Halbzeit hatte man auch noch zwei richtig gute Chancen, diese konnten aber leider nicht genutzt werden.
Direkt nach Wiederanpfiff war es wieder Ilyass El Janati, der nach einer schönen Kombination zum 1:2 verwandeln konnte. Danach spielte sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab, bevor Julien Kubonik das 1:3 erzielen konnte (50. Minute).
Mit der vermeintlich beruhigenden Führung ging es in die letzten 20 Minuten, aber man machte sich das Leben durch viele Fehlpässe im Mittelfeld wieder schwer. In der 55. Minute tankte sich dann ein Gegenspieler durch unsere gesamte Abwehr, aus dieser Situation heraus fiel dann der 2:3 Anschlusstreffer. Das Spiel wurde zusehends offener und zerfahrener, bis dann in der 64. Minute der 2:4 Endstand durch Robin Baum erzielt wurde.
Joris Schneucker hatte über die Außenbahn 2 Spieler stehen lassen, sodass der Ball nur noch eingeschoben werden musste.

Die Hinrunde ist somit Geschichte, weiter geht’s erst am 02.03.2024 bei der JSG Flieden.

Dieser Beitrag auf Facebook

Galerie