News

Fotos von JFV Stadtallendorf/Ostkreis Beitrag
11 Nov 2023

B1 - Heimsieg am Samstagmorgen

Nach dreiwöchiger Spielpause traf man um 11.00 Uhr (Samstag, 11. November 23) auf dem heimischen Kunstrasen die JSG Büblingshausen. Eigentlich hätte der Blitzstart, bereits nach vier Minuten ging man 1:0 in Führung, helfen müssen, gut in die Partie zu kommen. Aber man spielte behäbig, verschleppte das Tempo, die Gäste wirkten in den Zweikämpfen präsenter, so dass man mit knappem Vorsprung in die Pause ging. Trotz der Warnung der Trainer, dass das Gebotene nicht reichen wird, erlaubte man sich zu Beginn der zweiten Hälfte direkt einen Stellungsfehler und kassierte den Ausgleich. Es ist immer wieder verwunderlich, aber dieser schien zu helfen, die Kommunikation und Laufbereitschaft wurde besser, in der 50. Minute konnte man durch einen sicher verwandelten Elfmeter auf 2:1 erhöhen. Die JSG aus Büblingshausen bleib aber weiter im Spiel und so dauerte es bis zur 79ten Minute, bis der 3:1 Endstand fiel.
Nächstes Wochenende erwartet das Team ein strammes Programm. Am Samstag das nächste Rundenspiel auswärts beim VFB Marburg, am Sonntag ebenfalls auswärts Runde eins im Hessenpokal gegen die TSG Hofgeismar.

#rsv1929

Dieser Beitrag auf Facebook