News

C-Junioren Futsal-Kreismeister 2023

C-Junioren Futsal-Kreismeister 2023
12.02.2023

Am Sonntag, den 12. Februar 2023 fand in der Richtsberghalle Marburg die vom Kreisjugendauschuss Marburg ausgerichtete Futsal-Kreismeisterschaft statt.

Der Start ins Turnier begann mehr als durchwachsen, neben einer 2:3 Niederlage wurde Torwart Philipp mit roter Karte des Feldes verwiesen. Einen VAR und somit die Möglichkeit der erneuten Prüfung gab es nicht, der Schiedsrichter sah ein Handspiel außerhalb des Strafraums. Die komplette Halle einschließlich der gegnerischen Teams & Trainer war sich einig, selbst wenn diese Tatsachenentscheidung korrekt war, hätte man sich trotz des Regelwerkes beim ersten Futsal-Turnier nach drei Jahren mehr Fingerspitzengefühl in dieser Altersklasse gewünscht.

Das Team musste improvisieren, stand zusammen und die Feldspieler des älteren Jahrgangs wurden Ihrer Verantwortung mehr als gerecht. Im zweiten Gruppenspiel war Luca als Torwart aktiv und im letzten Gruppenspiel, sowie in den Finalspielen übernahm Kapitän Adrian die Position.

Es entwickelte sich eine sehr positive Dynamik in der Mannschaft, der man von Spiel zu Spiel anmerkte, jetzt erst Recht. So gewann man das Finale mit 2:1 und war insbesondere aufgrund der im Halb- & Finale gezeigten Leistung verdienter Turniersieger.

Unsere Spieler des Jahrgangs 2008/2009 vertreten somit den Fussballkreis Marburg bei der am 18. Februar stattfindenden Futsal-Regionalmeisterschaft in Fernwald.

Galerie