News

B-Jugend wird im spannenden Turnierverlauf 1. Sieger beim Spar-und Kredit-Bank eG Cup in Gemünden (Wohra)

B-Jugend wird im spannenden Turnierverlauf 1. Sieger beim Spar-und Kredit-Bank eG Cup in Gemünden (Wohra)
08.01.2023

Zunächst ging das Auftaktspiel gegen den späteren Turnier-Zweitplatzierten JSG Twistesee (GL) mit einer 1:4 Niederlage gründlich daneben (Vernachlässigung der erklärten taktischen Spielweise im Hallenfussball und auslassen der Torchancen). 
Das zweite Spiel gegen die JSG Edertal Friedrichstein (KL) konnten wir mit einem dünnen 1:0-Sieg und dann schon erkennbarer, verstandener Hallentaktik und umgesetzten Erkenntnissen des ersten Spiels durch Umstellung von Spielerposition sowie Spielsystem für uns verbuchen.

Im dritten Spiel war der Knoten geplatz und unsere Jungs drehten technisch und taktisch richtig auf, es endete mit einem 7:0-Sieg gegen JSG Edersee (GL).
Im nächsten Spiel wurde das Team der JSG Gemünden/Altefeld/Rosenthal (KL) mit 8:0 besiegt. Die Mannschaft, die dem Turnier-Zweitplatzierten JSG Twistesee seine einzige Niederlage zugefügt hatte.

Zu guter Letzt gewannen wir auch gegen den VFB Marburg (als Verbandsligist angetreten) mit einem klaren 4:0.

Punktgleich mit der JSG Twistesee hatten wir ein um vier Tore besseres Torverhältnis erreicht. Dadurch konnten wir das Kopf- an Kopf-Rennen für uns entscheiden und somit 1. Sieger des B-Jugendturniers werden.

Das erstmals gemeinsam coachende Trainer-Duo "van Moll" (Vater Winni und Sohn Luc) ist sehr stolz über die tolle Entwicklung unserer Spieler in diesem Turnier mit der krönenden Leistung des Turniersiegers.
Dies ohne ein einziges Hallentraining oder Turnier absolviert zu haben.

Galerie