News

C2 gegen Amöneburg

C2 gegen Amöneburg
22.10.2022

Die Stadtallendörfer sind direkt in der 7. Minute durch einen Freistoß von Amir Jaqubi und einem abschliessenden Kopfballtor durch Ben Gießelmann in Führung gegangen. Schon kurze Zeit später hatte Lukas Herbener das 0:2 auf dem Fuss, allerdings traf er lediglich die Latte. Auch Taylan Demirtas spielte einen starken Pass auf rechts außen, der leider auch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Erst in der 14. Minute hat Gianluca Theis nach Vorlage von Joris Lasse Schneucker das Ergebnis auf 0:2 erhöht. In der 22. traf Halil Kömür nach Vorlage von Demirtas. In den darauffolgenden Minuten haben unter anderem Kömür und Joel Niestatek Riesenchancen nicht nutzen können, was auch mitunter den nicht optimalen Platzverhältnissen geschuldet war. In der 31. hat Theis nach Vorlage von Gießelmann ein klares 4:0 geschossen. Schon kurz danach wurden weitere Torschancen nicht genutzt und die Jungs sind mit einem ungefährdeten 4:0 in die Halbzeit gegangen.
Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. geendet hatte. Auch Jonathan Freiberger hatte direkt in der 39. eine sehr gute Ballreingabe, die erneut nicht genutzt werden konnte, was sich in den nächsten Minuten fortsetzte. In der 48. Minute störte ein kleiner Flitzer den Spielfluss der Niestatek-Elf, der zu einer Spielunterbrechung führte und die Aktion im gegnerischen Strafraum beendet hat. Erst in der 50. erhöhte der gerade eingewechselte Joker Luca Knack nach Vorlage von Schneucker auf 0:5. In der 53. Minute schoss Halil Kömür die Stadtallendörfer Jungs zum 0:6. Nur 2 Minuten später traf nach wildem Getümmel im 5-Meter-Raum erneut Gianluca Theis und kurz danach lässt auch Gießelmann den Ball erneut ins Tornetz flattern. In der 60. Minute fiel duch Kömür das 0:9 und kurz danach hat Herbener durch einen Schuss in den rechten Winkel auf 0:10 erhöht. In der 68. fiel das 11. Tor aus 11 Metern durch Gießelmann und direkt vor dem Abpfiff hatte Joel Niestatek nach einem Pfostenabpraller noch die Möglichkeit auf 0:12 zu erhöhen. Alles in allem war es ein starkes Spiel, wobei die Abwehr unter Tormann Phil Wagner, Amir Jaqoubi, Luca Knack, Jonathan Freiberger, Dogancan Kiyan und Mustafa Özcan keine Torchancen für die Heimmannschaft zugelassen hat.